Hape Lauflernwagen VW Bus

Der Hape Lauflernwagen VW Bus ist ein schönes Lauflernwagen Bulli Modell, das nicht nur toll aussieht, sondern auch praktische Details wie einen höhenverstellbaren Griff und eine Feststellbremse hat. Aber ist er kippsicher und stabil? Weiter unten findest Du alle Infos sowie unsere Erfahrungen mit dem VW Lauflernwagen.

 

Die Ausstattung vom Hape Lauflernwagen VW Bus

✻ Maße:
48 x 47 x 37 cm

✻ Material:
Der Korpus ist aus FSC-zertifiziertem Holz.
Der Haltegriff ist aus weiß lackiertem Metall.
Die Reifen sind aus Gummi.
Die Farben sind auf Wasserbasis.

✻ Reifen:
Die Gummi-Reifen sind leise, rutschfest und bodenschonend.

✻ Ausstattung:
Höhenverstellbarer Griff
Feststellbremse
An den Hinterrädern ist jeweils eine Schraube angebracht, die man anziehen kann. Dadurch wird der Lauflernwagen VW Bus etwas langsamer beim Schieben und kann nicht wegrollen. Für das Feststellen brauchst Du einen Kreuzschlitz-Schraubendreher.

✻ Empfohlenes Alter laut Hersteller:
Für Kinder ab 10 Monaten

 

Hape Lauflernwagen VW Bus – weiterführende Links

Hier siehst Du ein paar Lauflernwagen Bulli Alternativen:

Lauflernwagen Bulli Alternativen

Rutschautos im VW Design:

Bobby Car VW Bus Alternativen
VW Bobby-Car Alternativen

 

Unsere Erfahrungen: der Hape Lauflernwagen VW Bus

Ab welchem Alter ist der VW Lauflernwagen zu nutzen?

Laut Hersteller ist der Lauflernwagen VW Bus für Kinder ab 10 Monaten geeignet. Unser kleiner Tester hat ihn mit etwa 8 Monaten bekommen und direkt in Beschlag genommen. Zu dem Zeitpunkt konnte er weder laufen noch sicher auf den Beinchen stehen, hat aber immer wieder versucht sich an dem Griff hochzuziehen und ziemlich schnell gelernt den Bulli Lauflernwagen vor sich hin zu schieben. Bei den ersten Versuchen sich Hochzuziehen ist es besser wenn die Feststellschrauben an den Rädern etwas fester angezogen sind, damit der Wagen dem Kleinen einen sicheren Halt gibt.

Ist der Hape Lauflernwagen VW Bus kippsicher?

Der VW Lauflernwagen Bulli ist stabil gebaut, kann aber – wenn die Kleinen sich hochziehen – nach hinten kippen. Daher haben wir den Wagen mit einem Buch oder einer Wasserflasche beschwert. Damit ging es ganz gut und war wirklich hilfreich beim Laufenlernen.

Ist der Hape Lauflernwagen VW Bus robust?

Der VW Lauflernwagen ist sauber verarbeitet und sehr robust. Die vielen Crashs gegen Wände und Möbel sind ihm nicht anzumerken. Auch die Farbe ist bei unserem Lauflernwagen VW Bus nach 2 Jahren nirgendwo abgeplatzt. Zudem hält er einiges aus, da der Kleine immer wieder versucht hat sich in den Lauflernwagen hinzusetzten oder drauf zu stellen.

Färben die schwarzen Gummireifen auf dem Boden ab?

Bei uns haben die Gummireifen auf dem Laminatboden keine Spuren hinterlassen.

Wie lange spielen Kinder mit dem Bulli Lauflernwagen?

Auch mit 2 Jahren schiebt der Kleine seinen VW Lauflernwagen Bulli regelmäßig durch die Wohnung und imitiert dabei das Motorgeräusch 😉 Trotz weiterer Fahrzeuge im Kinderzimmer ist der VW Lauflernwagen nach wie vor beliebt.
 

Hier kannst Du den Hape Lauflernwagen VW Bus
zum Best-Preis kaufen:

Zu Amazon*Zu Babymarkt*

 

Kommentare sind geschlossen.